Sie sind um so manches Gitarrenriff geschippert, die Guitar-Jungs mit dem Namen ”GO“. „GO“, das steht für „Guitar Obsession“ – es sind aber auch die Anfangsbuchstaben der Vornamen zweier bekannter Kehler Gitarristen, die sich gegenseitig schätzen, respektieren und musikalisch voll verstehen. Und beide sind mit etlichen musikalischen Wassern gewaschen.
GO - das sind Oli Reister, Autodidakt und ein Saitenbesessener und einer der besten Saitenvirtuosen der Region und Gerd Birsner, als Ex-Ortsrumsteher und SWR Moderator wohl bestens bekannt. Dessen Gitarrenspiel ist übrigens auch nicht von schlechten Eltern, das sich in seinem Solo-Stück „Geranjo” zeigt, während Oli bei den solistischen Abba- und Queen-Medleys brilliert.
Ihr Repertoire umfasst fulminante Instrumentaltitel wie „Europa" von Carlos Santana, „Albatros" von Peter Green, "If you could read my mind“ von Gordon Lightfoot oder „Jessica" von den Allman Brothers, denen sie gemeinsam frisches Leben einhauchen. Aber auch Bluesfetzer, Jazzzuckerchen und gut abgehangene Evergreens wie Paulchen Panther oder Champs Elysée sowie witzig arrangierte Kinderlieder wie Pipi Langstrumpf oder „Biene Maja” ergänzen ihr weit gespanntes Repertoire. Birsner-Titel wie „De badische Himmel“ „Jeschde nie“ oder „Yufka“ dürfen natürlich auch nicht fehlen. genau so wenig wie pfiffig arrangierte Weihnachtslieder.
Im Maiwald 12 treten sie am Sonntag, 13 Oktober beim Weißwurstimbiss zwischen 14 und 17 Uhr auf, bei schlechtem Wetter entfällt der Auftritt komplett. Reservierungen unter kontakt@mailwald12.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.