Die Musik von Astor Piazzolla steht bei der Konzertreihe Alte Kirche Fautenbach
am Sonntag, 10. November 2019 um 11 und 19 Uhr auf dem Programm.
Tangologia spielen die Musik des legendären argentinischen Tangorevolutionärs in originaler Quintettbesetzung. Anstelle des Bandoneon jedoch bringt Fabian Pablo Müller mit dem Saxofon eine aufregende, neue Farbe in diesen faszinierenden Klangkörper, die dem lyrisch-kantablen wie dem kraftvoll zupackenden Charakter der Musik von Astor Piazzolla in einzigartiger Weise Ausdruck verleiht. Der Saxofonist Fabian Pablo Müller hat TANGOLOGIA zusammen mit Karl B. Epp gegründet. Er lehrt als Professor für klassisches Saxofon am Landeskonservatorium Feldkirch und ist als gefragter Kammermusiker, Orchestermusiker und Solist international aktiv.
Karl Borromäus Epp (Gitarre) hat am Richard-Strauss-Konservatorium München und an der Hochschule für Musik Weimar studiert. Eine rege Konzerttätigkeit als Sologitarrist und Uraufführungen Neuer Musik kennzeichnen sein Spektrum. Maximilian Junghanns (Geige) studierte an der Musikhochschule „Franz Liszt“ in Weimar bei Prof. Dr. Friedemann Eichhorn. Von 2010 bis 2012 war er erster Konzertmeister des Philharmonischen Orchesters Gera-Altenburg und wechselte danach zum HR-Sinfonieorchester. Matthias Eichhorn (Kontrabass) ist studierter Jazzbassist und lehrt an den Musikhochschulen in Leipzig und Weimar. Er spielt in renommierten Orchestern (MDR u. a.).
Olga Salogina (Klavier) hat ihr Studium als Meisterschülerin bei Vadim Suchanov absolviert. Sie wirkt international als Solistin, lehrt an den Musikhochschulen in Nürnberg und München und wurde vielfach ausgezeichnet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.