Glück | Vergnüglicher literarisch-musikalischen Abend in die Aula der Robert-Schuman-Realschule in Achern

Vergnüglicher literarisch-musikalischen Abend in die Aula der Robert-Schuman-Realschule in Achern  | Foto:  AutorenNetzwerk Ortenau-Elsass
  • Vergnüglicher literarisch-musikalischen Abend in die Aula der Robert-Schuman-Realschule in Achern
  • Foto: AutorenNetzwerk Ortenau-Elsass
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

Am Freitag, dem 13. Oktober lädt das AutorenNetzwerk Ortenau-Elsass um 20 Uhr zu einem vergnüglichen literarisch-musikalischen Abend in die Aula der Robert-Schuman-Realschule in Achern ein.

Nach dem Motto „Aus der Region für die Region“ unterhalten Sie zum Thema „Glück“ vier Autorinnen und Autoren sowie ein Liedermacher mit kurzen Geschichten, Gedichten und Musik aus eigener Feder.

Heiderose Keck aus Rheinau ist in Achern und besonders an der Robert-Schuman-Realschule keine Unbekannte und kehrt mit Passagen aus ihrem autobiographischen Tatsachenroman „Keiner hat es gemerkt und wenn doch wie viele?“ sowie einer noch unveröffentlichten Glücksgeschichte an den Ort ihres Wirkens als Lehrerin zurück.

Louis Leonard Grumser ist in Achern aufgewachsen. Als Gewinner des Leserabe-Schreibwettbewerbs im Jahr 2019 wurde er Mitglied im AutorenNetzwerk Ortenau-Elsass. Seine zugleich poetische und prosaische Begabung spannt einen weiten Bogen vom lyrischen Gedicht bis zum Gruselschocker, kann aber auch philosophisch und satirisch-humorvoll daherkommen. Trotz seiner Jugend konnte er als Jungautor bereits zwei Bücher veröffentlichen.

Monika Krasinski-Schweizer, mit badischen Wurzeln aus Frankfurt zugezogen, gibt ihr Acherner Debüt mit einer schauspielerischen Gedicht-Einlage, die die in Oberkirch lebende Drehbuch- und Romanautorin mit viel Esprit darbietet.

Gerd Birsner, Autor, Liedermacher, Gitarrensolist, Filmemacher, Radiomoderator und „Stimme“ in der Tram zwischen Straßburg und seiner Heimatstadt Kehl, bereichert den Abend mit seinen mundartlichen Liedern zur Gitarre sowie „wunderbadisch schönen G’schichtle“ und dem unverwechselbaren Charisma des geborenen Entertainers.

Karin Jäckel
, Autorin und Verlegerin, führt als Gründerin und Leiterin des AutorenNetzwerks durch den Abend.

Eintrittskarten zu 10 € gibt es an der Abendkasse. Vergünstigte Karten zu 9 €uro kann man per E-Mail an info@editionblauestunde.com oder telefonisch unter 07802-7010030 (AB) reservieren. Reservierungen sind möglich bis zum 13.10. um 12 Uhr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.