Erstmals im Neuen Jahr lädt das AutorenNetzwerk Ortenau-Elsass am Freitag, dem 20. Januar, um 19 Uhr unter dem Motto „Magische Momente“ wieder zu Wortkunst und Musik ins Atelier der Illenau-Werkstätten ein.
Badisch-magisch wird es mit dem bekannten Lied-Poeten, Sänger, Komponisten und Gitarristen Gerd Birsner. Sein Mixprogramm aus virtuoser Musik und gekonnter Erzählkultur garantiert mehr als einen magischen Moment.
Dass auch das Hochdeutsche wortmagisch wirksam ist, zeigt die für ihre empfindsamen Gedichte und poetischen Geschichten bekannte Bild- und Projektkünstlerin Eva Schniedertüns Gornik aus Bühl. Sie liest Auszüge aus ihrem neusten, noch unveröffentlichten Werk. Zauberhaft illustrierte Fantasy-Passagen aus ihrem lesealterslosen Roman über ein mutiges Mädchen auf Vatersuche bringt die Autorin, Sängerin und Gesangspädagogin Viola de Galgóczy aus Lahr mit. Nicht wenigen ist sie noch von ihrer Illenau-Matinée mit bretonischen Liedern zur keltischen Harfe her bekannt. Stadtpoet Klaus Huber schrieb eigens für seinen Auftritt zum Motto des Abends passende Sinnsprüche, Aphorismen und Kurzgedichte. Mit einer szenischen Lesung aus ihrer epischen Fantasy-Saga über die „Magie-Gesegneten aus Hardland“ bringt sich die Ohlsbacher Autorin Christa Maria Buß ins Thema des Abends ein. Unter-stützt wird sie dabei von Gerd Birs-ner und Karin Jäckel, die als Leiterin des AutorenNetzwerks auch durch das Programm führt.
Eintrittskarten gibt es ab 18:30 Uhr (10 €uro) an der Abendkasse.
Reservierungen (9 €uro) telefonisch (AB) unter 07802-7010030 und per E-Mail an info@editionblauestunde.com
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.