Illenau Theater Achern: „Drei Königskinder“ – Premiere am 02. Dezember
Das Illenau Theater ist fast bereit für das traditionelle Weihnachtsmärchen. Die Proben laufen auf vollen Touren, kleine und große SchauspielerInnen fiebern der Premiere entgegen. Die Proben machen Spaß, Bühnenbild und Kostüme sind fast fertig, Ton und Beleuchtung bekommen noch den letzten Feinschliff, so Regisseur Alisan Erdogan.
„Drei Königskinder“ wird in einer Bearbeitung von Alisan Erdogan gespielt:
Gärtnerin Adele ist mit der Tochter der Ministerin Ravenna aufgewachsen. Ravenna möchte, dass ihre Tochter König Archibald heiratet. Die Ministerin verspricht sich von der Heirat Reichtum und Macht. Die schöne, junge Adele liebt Archibald von ganzem Herzen. Der König verliebt sich zum Ärger Ravennas in die Gärtnerin. Bald feiern sie das Hochzeitsfest. Als ein Kind unterwegs ist, scheint das Glück perfekt - wäre da nicht die durchtriebene, neidische Ravenna. Das Ziel, Königinmutter zu werden, hat sie noch nicht aufgegeben. Um es zu erreichen, hat sie einen bösen Plan ausgeheckt.
Kater Luno bezieht das junge Publikum in die Handlung ein. Wie blöd, dass Luno dem Königspaar nicht sagen kann, was die Ministerin im Schilde führt. Er gibt nicht auf und schafft es, mit einem schlauen Trick das Unglück abzuwenden… Wie das wohl ausgeht?
Dies erfahren wir im Illenau Theater Achern (Karl-Hergt-Str. 9) bei der Premiere am 02. Dezember 2023, um 15 Uhr.
Weitere Aufführungstermine: 03. Dezember / 15 Uhr, sowie am 9./10./16./17. Dezember, jeweils 15 Uhr und 17 Uhr. Vorverkauf: Buchhandlungen Büchermehr und Osiander. Reservierungen über karten@illenau-theater.de. Weitere Infos auf unserer Seite: www.illenau-theater.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.