Der Kabarettist Florian Schroeder kommt auf Einladung des städtischen Kulturprogramms gong Achern am Donnerstag, 26. März mit dem Programm: „Ausnahmezustand“ in die Schloßfeldhalle Achern-Großweier. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.
Noch nie ging es uns so gut – und doch leben wir im Ausnahmezustand. Wir fühlen uns permanent bedroht. Von einem Irren mit Fönfrisur im Westen oder einem Irren ohne Frisur im Osten.
Wir haben Angst vor den Rechten – außer in Silvesternächten. Gesichtserkennung am Bahnhof, wen juckt’s! Hauptsache, man wird überhaupt erkannt. Florian Schroeder fragt: Wie kommt das Böse in die Welt? Und wie kriegen wir es da wieder raus? Ist Folter in Ordnung, solange es die Richtigen trifft? Wer bestimmt darüber, ob ein Mensch Psychopath oder Millionär wird?
Natürlich können Sie Florian Schroeder in der SWR-Kabarettsendung „Spätschicht“ sehen, seine wöchentliche Radiokolumne im WDR hören oder eines seiner grandios lustigen Bücher lesen.
Aber erleben Sie erst mal den live-erprobten Kabarettisten und Parodisten auf einer Bühne im „Ausnahmezustand“, wenn kein Blatt zwischen ihn und sein Publikum passt …
Karten für die gong Achern-Veranstaltung sind erhältlich bei:
Stadt Achern Fachgebiet Kultur, Rathaus Illenau, Illenauer Allee 73, Zimmer 032, Tel. 07841 642-1140
Buchhandlung Büchermehr, Fautenbacher Straße 25,
Tel. 07841 641 570
Osiandersche Buchhandlung Achern, Adlerplatz 15, Tel. 07841 673140
Tourist-Info im Rathaus Am Markt, 07841 642-1900
sowie bei allen ReserviX-VVK-Stellen
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.