Spatenstich zum neuen Gebäude
Meier Fashion am Stadteingang
Ettenheim (sdk). Ein klares Statement zu Ettenheim hat Meier Fashion mit dem Spatenstich zum neuen Modehaus abgegeben. Am neuen Kreisverkehr in der Gutenbergstraße 11, direkt an der B3, bauen Hans-Georg und Edith Meier eine neues Modehaus für Damen- und Herrenmode. Bisher konnte Meier Fashion im Modehaus in der Rohanstraße nur Damen bedienen. Das soll sich jetzt mit dem neuen Haus ändern, das im Herbst Mode, Schuhe, Accessoires und Lifestyle für Damen und Herren anbietet. „Wir wären ja gerne am jetzigen Standort in der Innenstadt geblieben, doch leider ließ sich die Expansion nach unseren Vorstellungen dort nicht verwirklichen“, so Hans-Georg Meier beim symbolischen Spatenstich.
Am neuen Eingangstor zur Stadt bieten sich auf einer Grundstücksfläche von 3.800 Quadratmetern optimale Voraussetzungen, ein Modehaus mit 800 Quadratmetern Verkaufsfläche zu verwirklichen. Damit wird die jetzige Fläche in der Innenstadt verdoppelt. Das ebenerdige und rechteckige Gebäude mit abgerundeten Ecken und einem wellenartigen Design erhält die Optik eines Vorhanges. Zusammen mit einer großzügigen Glasschaufensterfassade und einem mit Arkaden versehenen Vordach soll das neue Gebäude dann ein architektonisches Aushängeschild als Entree für die Zufahrt in die Stadt darstellen.
Als besonderer Leckerbissen bietet das neue Modehaus seinen Kunden ein Modecafé mit Sitzplätzen, was die Verweildauer beim Shoppen positiv beeinflussen wird, betonen Hans-Georg und Edith Meier. Die gute Erreichbarkeit und über 40 kostenlose Parkplätze bieten dem Kunden einen weiteren Anreiz, die neue Modewelt zu besuchen und sowohl den Mode- als auch den kulinarischen Hunger zu stillen. Die bisherigen Mitarbeiter werden mit umziehen und aufgrund der Expansion werden sogar weitere neue Arbeitsplätze geschaffen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.