Besuch beim Start-up
Bürgermeister Metz begrüßt Mut und Innovationskraft
Ettenheim (st). Start-ups sind eine treibende Wirtschaftskraft unserer Zukunft. In Ettenheim finden kreative und mutige Gründer optimale Rahmenbedingungen. Bürgermeister Bruno Metz freut sich über neue Geschäftsideen und unterstützt die Unternehmen bei der Ansiedlung in der Barockstadt. Nun informierte er sich vor Ort beim jungen Startup-Unternehmen "bAV Solutions GmbH", das sich im Juli 2021 gegründet hat und seinen Firmensitz in der Winefeldstraße im Gewerbegebiet Radackern hat.
Die drei Gründer Luis Weber, Ferdinand Weide und Marc Karkossa möchten mit ihrem Tech-Unternehmen eine Lücke bei der betrieblichen Altersvorsorge schließen und diese durch digitale Prozesse vereinfachen und transparenter gestalten.
Namhafte Unternehmen sind Kunden
„Wir freuen uns sehr, dass sich in Ettenheim ein junges Start-up-Unternehmen angesiedelt hat, das bereits namenhafte Unternehmen in der Region als Kunden gewinnen konnte“, erklärt Bürgermeister Bruno Metz.
In den Räumlichkeiten im Gewerbegebiet Radackern stellte Luis Weber Bürgermeister Bruno Metz das Geschäftsfeld vor. Als Schnittstelle zwischen Versicherungsunternehmen und Arbeitgeber schafft das Unternehmen einen Mehrwert sowohl für Arbeitnehmer als auch für die Arbeitgeber, indem sie Abläufe automatisieren und digitalisieren, von der Beratung und Information, der Verwaltung bis hin zum Vertragsabschluss und dem Meldeprozess. Aktuell betreuen die Selfmade-Unternehmer 3.513 Arbeitnehmer – Tendenz steigend.
„Wir sind aktuell in intensiven Gesprächen mit großen, aber auch mittelständischen Unternehmen, um diese als Arbeitgeber zu gewinnen und so für deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Vorteile durch betriebliche Altersvorsorge zu erzielen“, berichtet Luis Weber.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.