Neues vom Lichtgewehrschießen
Kreismeisterschaften und Prinzenschießen
Die Kreismeisterschaften im Lichtgewehr und Lichtpistole fanden dieses Jahr im Schützenhaus in Ettenheim statt. Das Lichtschießen ist für Kinder unter 12 Jahren eingeführt worden. Mit diesen Disziplinen sollen die Kinder in den Schießsport eingeführt werden. Ein Lichtgewehr ist praktisch ein großer Laserpointer. Der Ettenheimer Schießstand wurde für diesen Wettkampf mit Lichtanlagen ausgestattet. Nach zwanzig Schüssen standen die Kreismeister fest. Mit 165,6 Ringen wurde Leon Preiksch aus Langenwinkel Meister. Christian und Damian Gildermann aus Ettenheim zweiter (130,8) und dritter (83,1). Bei den Pistolen wurde Simon Huber aus Rust erster mit 144,1 Ringen und Leon Preiksch zweiter (70,9).
Der Schütze mit dem besten Schuss erhält zudem die Prinzenwürde für ein Jahr. Leon Preiksch konnte hier mit einem 147,6 Teiler punkten und wurde zum Prinzen gekrönt.
Gleichzeit fand das Kreisprinzenschießen in Ettenheim statt. Hier durften alle Jugendlichen mitmachen. Auch hier zählt einzig der beste Schuss. Insgesamt kämpften 18 Schützen und Schützinnen um den Titel des Prinzen oder Prinzessin. Mit einem 59,9 Teiler, das entspricht einer Abweichung von nur 599 millionstel Meter vom Zielmittelpunkt, schaffte Kristian Schwarz aus Altdorf den besten Schuss und wurde zum Prinzen. Weitere Informationen auf www.schuetzenverein-ettenheim.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.