Generalprobe vor den Deutschen Meisterschaften
Freundschaftskampf im Schützenhaus Ettenheim

Der große jährliche Wettkampf im Sportschießen in Südbaden für alle Auflage-Disziplinen fand erneut im Schützenhaus in Ettenheim statt. Die Veranstaltung bot spannende Wettkämpfe in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkaliber (KK-50 Meter). Insgesamt nahmen 18 Mannschaften und 70 Einzelschützen an dem Wettkampf teil.
Die Schützen des KKSV Ettenheim zeigten beeindruckende Leistungen und konnten in mehreren Kategorien Spitzenplätze belegen. In der Disziplin Luftgewehr erreichte die Mannschaft mit den Schützen Antonio Massari, Manfred Müller und Martin Kriese den zweiten Platz mit einem Gesamtergebnis von 946,3 Ringen. In der Disziplin Kleinkaliber (KK-50 Meter) konnte Ettenheim den fünften Platz mit einem Gesamtergebnis von 910,1 Ringen erreichen. Die Mannschaft bestand aus den Schützen Günter Rosenkranz, Margot Furtwängler und Johann Furtwängler.
In den Luftpistolen-Wettkämpfen dominierten die Mannschaften aus Rust und Hornberg.
In den Einzelwettbewerben zeigten die Schützen aus Ettenheim ebenfalls hervorragende Leistungen. Antonio Massari belegte den zweiten Platz mit 316,8 Ringen, knapp hinter Sabine Bauer vom SV Eisental, die 317,0 Ringe erzielte. Manfred Müller erreichte den fünften Platz mit 315,2 Ringen, und Johann Furtwängler sicherte sich den siebten Platz mit 314,7 Ringen.
Im spannenden LG-Finale sicherte sich Antonio Massari vom KKSV Ettenheim den ersten Platz, nachdem er im Vorkampf mit 316,8 Ringen auf dem zweiten Platz lag. Nicole Budberg vom SV Oberstrot belegte den zweiten Platz, gefolgt von Michael Koch ebenfalls vom SV Oberstrot.
Weitere Ergebnisse und Bilder auf www.schuetzenverein-ettenheim.de.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.