Eberhart Sleifir gewinnt das Königsschießen
Das Königsschießen im Schützenverein Ettenheim fand am15.10.2017 statt. Oberschützenmeister Georg Pfaff begrüßte die Anwesenden undder amtierende König Eberhard Sleifir eröffnete das Schießen auf den Holzvogel.
2017 wurde der Vogel von Johann Furtwängler gebaut und bemalt. Nachdem derKönig den Wettkampf eröffnete, fiel die Krone bereits beim achten Schuss durch den Schriftführer und Wettkampfleiter Waleri Milde. Der dreißigste Schuss durch Bärbel Schuler kostete den Vogel das Zepter. Neueinsteiger im Königsschießen Nicolas Pfaff erleichterte den Vogel um seinen Apfel mit dem 54. Schuss. 44 Schüsse später läutete Eberhard Sleifir die Mittagspause durch das Abschießen des linken Flügels ein. Der rechte Flügel flog bei Lucas Fink davon mit dem 177. Schuss. Mit dem 212ten Schuss verlor der Vogel seinen Kopf durch Georges Jehl.
Die Finale Phase des Königsschießens wurde anschließend noch spannend. Der Vogel hielt länger als erwartet durch. Nachdem Georges Jehl und Michaela Gottlieb die letzten Stützen des Vogels herausschossen, enttronte Eberhard Sleifir den Vogel mit dem 296. Schuss. Der Vogel fiel zu Boden und der amtierende Schützenkönig verlängerte seine Amtszeit um ein weiteres Jahr. Den besten Schuss des Tages gab Michaela Gottliebab. Auf einer Distanz von 50 Meter traf sie die 9.8 auf der KK-Scheibe. Dafür erhält sie die Ehrenscheibe aus Holz.
Weitere Informationen auf www.schuetzenverein-ettenheim.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.