Messerattacke an Schule
Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen
Ettenheim (st) Nach der Messerattacke am gestrigen Dienstagvormittag (wir berichteten) am August-Ruf-Bildungszentrum in Ettenheim, teilen die Staatsanwaltschaft Offenburg und das Polizeipräsidiums Offenburg in einer gemeinsamen Presseerklärung mit, dass der 16-jährige Tatverdächtige im Verlauf des Mittwochmittags einem Haftrichter vorgeführt wurde. Der Jugendliche soll seinen Klassenkameraden zwei Mal mit einem Einhandmesser von hinten in den Rücken gestochen und ihn dadurch lebensgefährlich verletzt haben. Der Verletzte sei im Krankenhaus notoperiert worden und befinde sich derzeit wieder in einem stabilen Zustand.
Der Haftrichter folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg und erließ Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Der 16-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Welches Motiv ihn zu der Tat veranlasst habe, sei zum jetzigen Ermittlungsstand weiterhin unklar, so Staatsanwaltschaft und Polizei.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.