"Froh über das wohnortnahe Impfangebot"
Zweite Pop-up-Impfung in Ettenheim
Ettenheim (st). Auch der zweite Impftermin im Rahmen des gemeinsamen Pop-up-Impfangebotes der Städte Ettenheim und Mahlberg sowie der Gemeinde Kippenheim am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Das niederschwellige Impfangebot wurde in Zusammenarbeit mit der Koordinierungsstelle der mobilen Impfteams sowie den Ärzten aus der Region angeboten.
450 Impflinge
450 Menschen aus den drei Kommunen erhielten im August-Ruf-Bildungszentrum Ettenheim ihre Zweitimpfung. Auch diesmal lief aufgrund der guten Organisation im Vorfeld alles reibungslos und zügig, sodass die Bürger ohne nennenswerten Wartezeiten Ihren vollen Impfschutz erhielten. Der Temperaturkontrolle vor der Halle folgten dann die Einlasskontrolle mit Überprüfung der Anmeldung und die Registrierung und das Ausfüllen der Anamnesebögen bevor es dann zur Impfung ging.
„Die Stimmung war insgesamt sehr gut. Viele Menschen waren dankbar und froh über das wohnortnahe Impfangebot“, berichtet Hauptamtsleiterin Julia Zehnle von der Stadt Ettenheim, die mit ihrem Team federführend das Impfangebot organisiert hatte. Bürgermeister Bruno Metz dankte allen hauptamtlichen und ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.