Folgen von Starkregen
Wer möchte Grünpatenschaften übernehmen?

Die Mitarbeiter des Bauhofs kommen mit der Pflege der Grünanalgen kaum hinterher. | Foto: Stadt Ettenheim
  • Die Mitarbeiter des Bauhofs kommen mit der Pflege der Grünanalgen kaum hinterher.
  • Foto: Stadt Ettenheim
  • hochgeladen von Daniela Santo

Ettenheim (st). In den vergangenen Wochen hatten Unwetter mit Starkregen den Ettenheimer Feldwegen und Straßen sehr zugesetzt. Zusätzlich hat das regnerische Wetter dafür gesorgt, dass Kräuter und Gräser enorm gewachsen sind.

Bauhof investiert viel Zeit

Das Bauhofteam, das in den Frühlings- und Sommermonaten sowieso schon mit der Pflege von öffentlichem Grün, der Bewässerung des Blumenschmucks, Mäh- und Grünschnittmaßnahmen, Kontrollen und Instandhaltung von Spielplätzen sowie kleineren Reparaturen in öffentlichen Gebäuden beschäftigt ist, hat aktuell immer noch sehr viel damit zu tun, die Schäden der mehrfachen Starkregen zu beheben.

Immer wieder bekommt die Stadt Hinweise und Wünsche zu Pflegearbeiten, die kurzfristig nicht erledigt werden konnten. Manches wird noch Zeit brauchen. Eine große Hilfe sind für den Bauhof die verschiedenen Grünpatenschaften, über die Bürger in der Regel kleinere Grünanlagen oder Blumenarrangements pflegen. Wer Interesse hat, eine solche Pflegepatenschaft zu übernehmen oder den Bauhof anderweitig zu unterstützen, kann sich gerne an Bauhofleiter Markus Ohnemus wenden, Telefon 07822/767869 oder per E-Mail an markus.ohnemus@ettenheim.de.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.