Vorbereitungen für 4. Mai
Rathaus und Ortsverwaltungen öffnen wieder
Ettenheim (st). Das Ettenheimer Rathaus und die Ortsverwaltungen öffnen am Montag, 4. Mai, wieder ihre Türen für die Öffentlichkeit. Allerdings gelten strenge Hygiene- und Abstandsregeln. So müssen alle Besucher beim Betreten der Gebäude einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Auch die Abstandsregelung von mindestens 1,5 Metern ist einzuhalten.
Die Stadtverwaltung bittet darum, den Gang aufs Rathaus und auf die Ortsverwaltung und den Bauhof nur auf dringende Angelegenheiten zu beschränken und so weit möglich telefonisch oder per Email Kontakt mit den städtischen Mitarbeitern aufzunehmen, um volle Wartebereiche und Begegnungsverkehr zu vermeiden.
Wie Gabi Ehret vom Personalamt berichtet, laufen derzeit die internen Vorbereitung für die Öffnung am 4. Mai, um die Besucher zu lenken. So werden Plexiglas-Abschirmungen errichtet, Händedesinfektionsmittel zur Verfügung gestellt und Bodenmarkierungen angebracht, um große Ansammlungen zu vermeiden. Auch getrennte Eingänge für das Standesamt und das Renten- und Sozialamt werden eingerichtet, damit der Zugang nicht mehr über das Bürgerbüro erfolgt.
Die Stadtverwaltung bittet unabhängig von der Öffnung im Interesse des eigenen Infektionsschutzes, die Kontakte soweit möglich auf ein Minimum zu beschränken und sich an die Vorgaben der Corona-Verordnung zu halten. Als Angehöriger einer Risikogruppe wird empfohlen, den Einkaufsservice, den die evangelische Kirche anbietet zu nutzen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.