Stadt-Impf-Stützpunk
Geänderte Öffnungszeiten in Ettenheim
Ettenheim (st). Aufgrund der guten Resonanz wird auch über den 9. Januar hinaus im Ettenheimer Stadt-Impf-Stützpunkt geimpft. Allerdings werden die Öffnungszeiten der Nachfrage angepasst.
Der Stadt-Impf-Stützpunkt in der ehemaligen Augenstation des Ettenheimer Krankenhauses hat ab Montag, 10. Januar, täglich von 16 bis 19 Uhr geöffnet. Am Samstag und Sonntag, 15. und 16. Januar, jeweils von 9 bis 12 Uhr. Es ist keine Anmeldung erforderlich – einfach während den Öffnungszeiten vorbeikommen. Um längere Wartezeiten zu vermeiden, werden bei Bedarf Termine für den aktuellen Tag ausgegeben.
Corona-Hotline der Stadt
Die Stadt weist in einer Pressemitteilung darauf hin, dass der ausgeschilderte Seiteneingang zu benutzen ist, das der Impfstützpunkt nicht über den Haupteingang des Klinikums zugänglich ist. Informationen und Auskünfte werden ausschließlich über die städtische Corona-Hotline unter 07822/432160 erteilt, nicht über die Krankenhaus-Zentrale.
Es werden Erst-, Zweit und Auffrischimpfungen (Booster-Impfungen) für alle ab zwölf Jahren angeboten. Es wird grundsätzlich Moderna verimpft, für Menschen unter 30 Jahren Biontech (nach Verfügbarkeit). Booster-Impfungen werden nach 3drei Monaten durchgeführt, ausgenommen die zweite Impfung nach Johnson & Johnson. Hier gilt eine Wartezeit von vier Wochen.
Mitzubringen sind eine FFP2-Maske, der Impfpass, die Krankenversichertenkarte und die ausgefüllten Unterlagen (unter anderem Anamnese und Einverständniserklärung – zum Download auf der Homepage Stadt Ettenheim oderdes RKI). Wer keinen Impfpass besitzt, erhält ein Ersatzdokument.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.