Europa-Park investiert
Ehemaliges Pflegeheim wird zu Betriebswohnungen

Der Bau des Mitarbeitercampus "Gemeinschaft leben" im Jahr 2020 stellt einen bedeutenden Meilenstein im Projekt Mitarbeiterwohnungen des Europa-Park dar. | Foto: Europa-Park
  • Der Bau des Mitarbeitercampus "Gemeinschaft leben" im Jahr 2020 stellt einen bedeutenden Meilenstein im Projekt Mitarbeiterwohnungen des Europa-Park dar.
  • Foto: Europa-Park
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Rust/Ettenheim (st) Der Europa-Park investiert weiter in die Zukunft seiner Mitarbeiter und setzt auf nachhaltiges Wachstum. Als Teil dieser Strategie hat der Freizeitpark das ehemalige Pflegeheim St. Marien in Ettenheimmünster erworben, um es in Mitarbeiterwohnungen umzuwandeln, schreibt das Unternehmen in einer Pressenotiz. Mit diesem Projekt will der Europa-Park bezahlbaren Wohnraum in unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes schaffen.

„Wir möchten unseren Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld bieten, zu dem auch bezahlbarer Wohnraum gehört“, erklärt Frederik Mack, HR-Direktor des Europa-Park. „Mit der Umwandlung des ehemaligen Pflegeheims in Mitarbeiterwohnungen schaffen wir zusätzliche Wohnmöglichkeiten in der Nähe des Arbeitsplatzes.“

Nur für Mitarbeiter

Die neuen Wohnungen werde ausschließlich den Mitarbeitern des Europa-Parks und der zugehörigen Unternehmensgruppe zur Verfügung stehen. Die Mindestmietdauer betrage sechs Monate. Um die Parkflächen im öffentlichen Raum zu entlasten, werde der Europa-Park ausreichend Parkplätze vorhalten, heißt es weiter. Das Gebäude sowie das Außengelände würden in gewohntem hohen Standard gepflegt und unterhalten. Der Europa-Park werde eine Hausordnung erlassen, um Lärm und Immissionen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten. Zur Sicherstellung der Ordnung und eines reibungslosen Ablaufs werde ein Hausmeister vor Ort sein. Dieser übernehme die Rolle des zentralen Ansprechpartners für Mitarbeiter, Nachbarn und Umgebung.

Die Umwandlung des ehemaligen Pflegeheims in Mitarbeiterwohnungen sei ein wesentlicher Bestandteil der langfristigen Strategie, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und qualifizierte Fachkräfte langfristig zu sichern. Der Europa-Park biete seinen Mitarbeitern bereits jetzt zahlreiche Benefits, darunter ein eigenes Gesundheitszentrum, eine Kindertagesstätte und ein vielfältiges Freizeitangebot. Der Europa-Park freue sich darauf, seinen Mitarbeitern diese neue Möglichkeit bieten zu können und weiter in eine positive Arbeitsumgebung zu investieren.

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.