"KuKuK-Festival" in Ettenheim
Kleinkunst vom Feinsten

Stenzel und Kivits geben "unmögliche" Konzerte – Comedy mit Klavier- und Singakrobatik der Extraklasse. | Foto:  Sandra Decoux-Kone
2Bilder
  • Stenzel und Kivits geben "unmögliche" Konzerte – Comedy mit Klavier- und Singakrobatik der Extraklasse.
  • Foto: Sandra Decoux-Kone
  • hochgeladen von Anne-Marie Glaser

Ettenheim (sdk). „Die ganze Welt ist eine Bühne“, meint Shiva Grings, der in Ettenheim auf dem "KuKuK-Festaval" Fassaden erklettert, durch offene Fenster im zweiten Stock steigt und für herzerfrischende Unterhaltung sorgt. Der Publikumsliebling wird auch am Sonntag jeweils um 13, 16 und 17.30 Uhr für die Besucher wieder improvisieren und mit seiner urkomischen Art mit dem Augenblick spielen. Sowohl das Publikum als auch die Ettenheimer Tauben hat er in sein Programm einbezogen.

Sonntag gibt es wirklich wieder viel zum Lachen und zum Staunen, wenn die internationalen Künstler inmitten der Kulisse des malerischen Stadtzentrums von Ettenheim auf ihren Aktionsflächen Kleinkunstdarbietungen verschiedenster Art präsentieren, wie Clownerie und Pantomime, Jonglage und Artistik, Musik und vieles mehr. Stenzel und Kivits geben beispielsweise ihre "unmöglichen" Konzerte – Comedy mit Klavier- und Singakrobatik der absoluten Extraklasse.

Zu den hochkarätigen Künstlern zählen auch der Amsterdamer Jongleur Michiel Hesseling und Einrad-Spezialist Jean-Michel Paré. Beide sind richtige Legenden der Straßenshows. Ihr Name "Flying Dutchmen" ist Programm, wenn sie sich auf ihren Einrädern Keulen und brennende Fackeln zuwerfen. Das heizt den Besuchern sogar noch mehr ein als das warme Wetter. Bei Temperaturen um die 30 Grad waren am Samstagnachmittag die Auftritte der Straßenkünstler eine echte Höchstleistung. Auch Sonntag kommen die "KuKuK"-Fans von 13 bis 19 Uhr wieder voll auf ihre Kosten.

Stenzel und Kivits geben "unmögliche" Konzerte – Comedy mit Klavier- und Singakrobatik der Extraklasse. | Foto:  Sandra Decoux-Kone
Shiva Grings im Einsatz beim "KuKuK-Festival"  | Foto:  Sandra Decoux-Kone

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.