Durbacher Weinprinzessin beim Weltcup-Finale
Spannender Saisonabschluss

Bernhard Danner, Durbacher Winzergenossenschaft, (v. l.), Vinzenz Geiger, Olypiasieger von Peking und Dritter der Weltcup-Gesamtwertung und die Durbacher Weinprinzessin Lisa Huber beim Weltcupfinale | Foto: Winzergenossenschaft Durbach
  • Bernhard Danner, Durbacher Winzergenossenschaft, (v. l.), Vinzenz Geiger, Olypiasieger von Peking und Dritter der Weltcup-Gesamtwertung und die Durbacher Weinprinzessin Lisa Huber beim Weltcupfinale
  • Foto: Winzergenossenschaft Durbach
  • hochgeladen von Christina Großheim

Schonach/Durbach (st). Der derzeit beste nordische Kombinierer aller Zeiten konnte am Wochenende, 19. und 20. März, im Schwarzwald einen Doppelsieg holen. Zum Abschluss sah der Schwarzwald noch einmal "ein sensationelles Rennen".

Nachdem sich der Norweger Jarl Magnus Riiber am Samstag den traditionellen Schwarzwaldpokal geholt hat, wiederholte er am Sonntag diesen Sieg gegen den verbliebenen Konkurrenten um den Gesamtweltcup, Johannes Lamparter aus Österreich.
Vinzenz Geiger hat sich am Sonntag trotz erneuter Probleme auf der Langenwaldschanze noch von Platz zehn auf Rang drei – und damit aufs Treppchen – vorgekämpft. "Das war noch mal richtig, richtig hart, aber das war, glaube ich, der perfekte Abschluss einer richtig, richtig guten Saison." Als bester Deutscher belegte Olympiasieger Vinzenz Geiger Rang drei. "Riiber ist eine Klasse für sich, er ist der beste Kombinierer aller Zeiten", hatte der auch im Gesamtweltcup auf Rang drei klassierte Vinzenz Geiger schon am Samstag gesagt.

Er sorgte für Begeisterung auf den Rängen – und bei Bundestrainer Hermann Weinbuch. "Ich bin jetzt wirklich ein bisschen ergriffen noch, weil es wieder so ein geiles Rennen war", konnte er seine Begeisterung nicht verbergen, "da war alles drin, was die Kombination ausmacht. Der Vinz hat versucht, das Unmögliche möglich zu machen – und hätte am Ende fast noch den Sieg geholt!"

Die Nordische Saison in Schonach endete am Sonntag, 20. März, mit einer kleinen Feier mit Sekt- und Wein der Durbacher Winzergenossenschaft, den Sportlern und geladenen Gästen, die Corona bedingt eingeschränkt stattfand. Die Durbacher Weinprinzessin Lisa Huber und Bernhard Danner von der Durbacher Winzergenossenschaft haben Vincent Geiger, der sich bereits bei den Olympischen Winterspielen von Peking die Goldmedaille im Einzelwettbewerb gewonnen hatte, gratuliert. Die Durbacher Winzergenossenschaft ist Partner und Sponsor vom Skiclub Schonach.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.