Neues Pop-up-Event in Durbach kam gut an
Sommer, Sonne, Wein und Reben
Durbach (st) Sonne, traumhafte Weine, Sommer-Cocktails und leichte Speisen, stimmungsvolle Musik und gute Laue sorgten bei der Premiere des 1. POP-UP Events am Samstagabend, 3. August, für feuchtfröhliche Geselligkeit. Die Location, ein Publikumsmagnet, lockte weit über 1.200 Gäste aller Altersgruppen von außerhalb an. Ein Blick in die Rheinebene bis nach Straßburg sorgte bei den Partygästen bei einem Sundowner auf dem „Durbacher Köpfle“ für Urlaubsfeeling.
Ein besonderes Fest der Durbacher Winzer eG, dem Schwarzwaldweingut Andreas Männle und dem Schirmherren WEINSÜDEN, dass mit den Durbacher Jungwinzern und der Familie Männle durchgeführt wurde, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Land Baden-Württemberg möchte mit der Aktion den Weinbau und Tourismus im Land fördern.
Paradies näherbringen
Die Idee von WEINSÜDEN war es, dieses Paradies den Gästen, Kunden und Weinfreunden vorzustellen und näher zu bringen. Das Gefühl der Natur, aber auch die Arbeit und Mühe die die Winzer in den Steillagen leisten müssen, weiterzugeben. Die Gäste mussten den Durbacher Ölberg, an dessen höchstem Punkt das sogenannte „Durbacher Köpfle“ ist, zu Fuß oder mit dem Fahrrad erklimmen, sodass auch das Bewusstsein zu hören war, welche Mühe und Schweiß diese Steillagen abverlangen. Die Gäste waren sich einig: ein Fleckchen Erde bei atemberaubendem Sonnenuntergang, die Sonne im Glas, hier kann man sich verlieben und hier sollten zukünftig weitere solche Wein-Events stattfinden.
Statt Festgarnituren gab es über 200 Liegestühle, die die Atmosphäre der Weinparty noch genussreicher machten. Statt traditioneller Klänge gab es Beats von DJ D-One aus dem VW Bulli. Die Tanzfläche auf den Rebwegen und zwischen den Rebstöcken war sofort gefüllt. Ein Anblick, den man als Einheimischer Winzer auch nicht alle Tage sieht, so die Aussage eines Winzers. Sonst trifft man hier nur Rehe und Hasen.
Gutes Miteinander
Das gute Miteinander der beiden Betriebe Schwarzwald.Wein.Gut Andreas Männle, der Durbacher Winzer eG und den Jungwinzern zeigt, dass dieses Miteinander, die Betriebe stärkt und noch erfolgreicher macht. Denn, da sind sich Thomas Männle vom Schwarzwald.Wein.Gut Männle und Stephan Danner GF der Durbacher Winzer eG einig: "Wir sind ein grandioses Team."
Gerade dieses Miteinander ist vorbildlich für die gesamte Branche. Kein Wettbewerb, sondern Zusammenhalt ist das Motto. Dies bringt nicht nur den beiden Durbacher Betrieben einen Mehrwert, sondern sollte auch als Vorbildcharakter für die Branche dienen.
Die Bilder zeigen auf beeindruckende Weise, wie viel Spaß die Besucher hatten. Die einheitliche Aussage der Gäste und Winzer war eindeutig: "Dieses Fest muss wiederholt werden." Sollte der ein oder andere Beat zu laut gewesen sein, bitten die beiden Betriebe um Entschuldigung.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.