Durbacher Edelmann bleibt Nummer eins
Alkoholfreie Variante überzeugt
Durbach (st) Die höchste Auszeichnung hat der EDELMANN ALKOHOLFREI der Durbacher Winzer eG beim Wettbewerb der Fachzeitschrift WEIN+ MART in Folge erhalten, und bleibt die Nummer eins mit der höchsten Punktzahl in Deutschland. Bereits beim Wettbewerb der Fachzeitschrift Weinwirtschaft 12/2019 des Meiniger Verlages hat der EDELMANN ALKOHOLFREI die höchste Punktzahl erreicht.
Eine gelungene Rosé-Variante, so die Fachjury: Fruchtig, saftig, dezentes Kirscharoma, Apfelnote, weinig, mit pikanter Säure, gut gelungenen Süße gute eingebunden.
148 Weine und schäumende Getränke
148 alkoholfreie Weine und schäumende Getränke –aus deutschem Anbau – landeten auf den WEIN+MARKT-Verkostungstischen. Der erstmals in dieser Breite und Fülle organisierte Test von WEIN+MARKT zeigt: Die Produkte werden immer besser so die Jury.
Die Herstellung erfolgt mit einer Anlage für Vakuumverdampfung aus eigenen Grundweinen. Schon vor Jahren, so der Geschäftsführer und Vorstand der Durbacher Winzer eG Stephan Danner wurde die Grundlage geschaffen. Gerade die Säure, die bei dem Verfahren konzentriert wird, sollte nicht allzu hoch sein. Das Ergebnis des Wettbewerbes gaben uns Recht, denn gerade auch dieser Markt ist und wird immer wichtiger.
Bei den Rosés waren die Verkoster vom Durbacher Edelmann Rosé Alkoholfrei (14,1 Punkte) der Durbacher Winzer eG überzeugt. Da der wichtige Geschmacksträger Alkohol entzogen wird, mit dem auch ein massiver Volumenverlust (meist 12 Prozent und mehr) einhergeht, konzentrieren sich bei entalkoholisierten Produkten andere Aromen deutlich schmeckbar auf. Beste schäumende
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.