Fußball Verbandsliga
Mit junger Mannschaft will Durbachtal bestehen
Durbach Der vierte Club aus der Ortenau der Verbandsliga ist der SC Durbachtal. Die Weinörtler kehren nach zwei Jahren Abstinenz wieder in die höchste Amateurklasse Südbadens zurück. Neuer Mann auf der Kommandobrücke ist Spielertrainer Dennis Kopf (SC Hofstetten).
SCD baut auf Jugend
Für den Aufsteiger ist das Ziel klar: die Klasse soll gehalten werden. Dafür sollen auch die bisherigen Neuzugänge beitragen. Vom Kehler FV kommt Elyes Bounatouf, Lukas Martin war zuvor beim SV Linx und Alen Muhamedagic war beim SV Niederschopfheim. Der neue Coach setzt verstärkt auf die Jugend. Von der 19 des Offenburger FV kommt Maximilian Damm und aus der eigenen Jugend gehören Tizian Birk, Robin Hiegel, Sami Hoaur, Paul Baumgart und Marlon Walter dem Kader an.
"Wir wollen so schnell wie möglich in der Verbandsliga ankommen. Die Spieler machen einen guten Eindruck und die Verbandsliga soll kein Abenteuer werden", so Kopf nach den ersten Trainingseindrücken.
Gleich zum Auftakt bekommt es der SC Durbachtal mit einem attraktiven Gegner zu tun. Am Freitagabend, 9. August, gastiert um 18.30 Uhr der Offenburger FV zum reizvollen Derby beim SCD. Es ist nicht nur ein Lokalderby sondern auch das Spiel zwischen dem Aufsteiger aus der Landesliga und dem Absteiger aus der Oberliga Baden-Württemberg. Für die Fans ein richtiger Leckerbissen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.