Holz Künstler Felix Harmuth aus Ebersweier
Sein Hobby wird zum Beruf
Felix Harmuth - Ein Holz Künstler aus Ebersweier, der sein Hobby zum Beruf macht
Man sieht ihm die Freude förmlich an, als wir mit Felix Harmuth (34, ehemaliger Polizist) aus der Gartenstraße in Ebersweier über sein neues Hobby sprechen. Er zeigt uns verschiedene seiner Arbeiten und wir sind wirklich beeindruckt! Vor allem vom Odin Kopf, welchen er seinem Freund und Musikerkollegen, Timo Mayr, in das Firstbalkenlager geschnitzt hat, aber auch von den Holztafeln mit unterschiedlichsten Motiven und Emblemen. Alles 100% Handarbeit mit viele Liebe zum Detail und gerne auf Kundenwunsch.
Angefangen hat alles mit der kleinen Gartenhütte im Garten seiner Eltern, Rosa und Gerhard Harmuth, unserer Ebersweirer Pressestelle. Eine kleine Verzierung sollte es werden, welche sein Umfeld so begeisterte, dass er mittlerweile überlegt, eine selbstständige, dauerhafte Arbeit daraus zu machen.
Nach 10 Jahren Polizeidienst kamen große Zweifel am Beruf und nach einer schwierigen Entscheidungsfindung und langem Hin und Her kündigte Harmuth seine Arbeitsstelle und bereiste verschiedene deutsche und europäische Städte, u.a. in der Schweiz, den Niederlanden, England und Schweden.
Corona und die damit einhergehende Grenzschließung setzte der Europa Rundreise ein jähes Ende und Felix Harmuth zog es zurück an seinen Geburtsort Ebersweier, wo er nun richtige kleine und größere Kunstwerke aus Holz erschafft. "Auch, um die Welt ein kleines bisschen schöner zu machen", wie er selbst sagt.
Die Holztafeln sind, je nach Größe und Aufwand, ab 60,-- Euro zu haben, wobei hiervon 10,-- Euro als Spende an Obdachlose in Offenburg oder an die Isha Foundation in Indien gehen.
Wenn ihr Interesse an den Arbeiten habt, schreibt eine Nachricht zur Weiterleitung an felix@ebersweier.net oder besucht ihn einfach mal in seiner Werkstatt in der Gartenstraße in Ebersweier.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.