Ein ganz großes Dankeschön
In Ebersweier stimmt die Dorfgemeinschaft
Dass in Ebersweier die Welt und Dorfgemeinschaft noch in Ordnung ist, zeigt einmal mehr die Geschichte eines ausgebüxten Hundes und die Nachricht, welche die Redaktion von ebersweier.net, von einer überglücklichen Hundebesitzerin über die Facebook Seite von Ebersweier erhalten hat.
Hund Maya von Familie Ziegler war am Mittwoch entlaufen und wurde verzweifelt gesucht. Die Hundemama sprach viele Leute auf der Straße an, die diese Info schnell weiter trugen und so verbreitete sich die Nachricht von Maya rasend schnell im ganzen Dorf. Tatsächlich meldete sich kurze Zeit später ein Anwohner mit der freudigen Nachricht, dass Maya schon auf dem Heimweg sei und Familie Ziegler hatte ihren Vierbeiner wieder zurück.
Tags darauf erreichte die Redaktion von ebersweier.net, welche die Homepage und die Social Media Kanäle der Ortschaft Ebersweier betreut, folgende Nachricht der glücklichen Besitzer:
"An dieser Stelle möchte ich mich bedanken für die grandiose Hilfsbereitschaft, die ich gestern erleben durfte.
Gestern bat ich Anwohner, Sportgruppen, Bauarbeiter und Postboten, die Augen offen zu halten, als unsere dreijährige Maya (unser Hund) das Weite suchte. Später konnte mir ein Anwohner mitteilen, dass sie sich bereits auf den Heimweg machte und ich fand sie total erleichtert vor unserer Haustür wieder.
Im Laufe des Tages erfuhr ich, dass einer den anderen bat, Ausschau zu halten und es freute mich so sehr, dass ich diese Solidarität erfahren durfte. Also hierfür ein ganz großes Dankeschön! Sie ist wieder bei uns!
Wir freuen uns, im schönen Durbach/Ebersweier wohnen und solch gute Nachbarschaft genießen zu dürfen! Ihre Familie Ziegler"
Eine tolle Geschichte mit Happy End und der Erkenntnis, dass in Ebersweier die Nachbarschaftshilfe und Dorfgemeinschaft noch intakt ist und gelebt wird.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.