Internationaler Jugendwettbewerb
Georg Kokorin auf drittem Platz
Beim 51. internationalen Jugendwettbewerb "jugend creativ" der Volks- und Raiffeisenbanken belegte Georg Kokorin aus der Nesselrieder Straße in Ebersweier den dritten Platz in der ersten Runde und bewies damit außergewöhnliche Kreativität und Gabe zur Bauplanung.
Unter dem Motto "Bau Dir Deine Welt" sollten die Jugendlichen Fragen zur Architektur künstlerisch umsetzen. In der Darstellung und Technik waren die Teilnehmer völlig frei: Sie konnten sich über ihre individuellen Erfahrungen und Vorstellungen dem Thema auf ihre ganz eigene Weise nähern und ihre Gedanken und Ideen in Malereien, Zeichnungen, Collagen, Fotografien, Mixed-Media-Arbeiten und Kurzfilmen festhalten.
In den Wettbewerbskategorien Bildgestaltung und Kurzfilm wurden zunächst Ortssieger dann Landes- und Bundessieger gekürt und je mit attraktiven Preisen belohnt. Im Bereich Bildgestaltung werden bald sogar internationale Preisträger ausgezeichnet.
Die Viertklässler der Staufenbergschule Durbach beteiligten sich auch an diesem Wettbewerb.
Georg plante und malte ein Haus auf dem Mount Everest. Die damit verbundenen Schwierigkeiten und Notwendigkeiten löste er in seiner Planung hervorragend.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden dritten Platz.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.