"Ein Zeichen der Hoffnung setzen"
Der Maibaum 2021 in Ebersweier

Der Maibaum in Ebersweier.  | Foto: Tobias Schneider
2Bilder
  • Der Maibaum in Ebersweier.
  • Foto: Tobias Schneider
  • hochgeladen von Tobias Schneider

Einen stattlichen Maien mit knapp 18 Meter Länge stellten gestern die Feuerhexen Ebersweier, gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Vereinsrats Ebersweier, Alexander Kuderer und Ortsvorsteher Horst Zentner, vor dem Rathaus in Ebersweier. Eine tolle Aktion! Zentner fand in einer kurzen Ansprache viel Lob und Anerkennung für die Helfer und Organisatoren. "In diesen Tagen ein Zeichen der Hoffnung und Zuversicht für die Bevölkerung von Ebersweier zu setzen ist nicht einfach und schon gar nicht selbstverständlich", so der Ortsvorsteher. Der Vorsitzende der Feuerhexen Ebersweier, Marco Kuderer, welcher das Stellen des Maibaums in diesem Jahr federführend organisiert hatte, war ebenfalls sichtlich stolz und dankte den Anwesenden, aber auch der Gemeinde- und Ortsverwaltung für die stetige Unterstützung.
Bevor es ans Kranz binden und Baum stellen ging, wurden alle Helfer einem Schnelltest unterzogen und mit Masken ausgestattet. Die Aktion wurde auch vorab nicht angekündigt und fand ohne Zuschauer statt.
Die Einwohner und Gäste im Durbachtal können sich nun bis Anfang Juni am "Eberschwierer Maibaum" erfreuen und den Wonnemonat genießen.

Der Maibaum in Ebersweier.  | Foto: Tobias Schneider
Hoch hinaus ging's für die Feuerhexen Ebersweier.  | Foto: Tobias Schneider

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.