Vorstand im Amt bestätigt
DEHOGA will positiv in die Zukunft schauen
Durbach (st) Der DEHOGA-Kreisvorstand in Offenburg wurde in der Jahreshauptversammlung im Hotel-Rebstock in Durbach komplett in seinen Ämtern für weitere vier Jahre bestätigt. Kreisvorsitzender bleibt Dominic Müller (Hotel Ritter Durbach), der sich bei seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit bedankte.
Die weiteren Vorstandsposten bleiben wie folgt besetz: Renate Dietz (Zweite Vorsitzende, Dietz-Gorges Catering, Offenburg), Thomas Koslowski (Schatzmeister, Hotel Ritter Durbach), Volker Baumann (Vorsitzender Fachgruppe Tourismus und Hotellerie, Hotel-Restaurant Rebstock, Durbach), Bruno Fies (Vorsitzender Fachgruppe Gastronomie, Restaurant Ferdinand, Offenburg), Carmen Hummel (Vorsitzende Fachgruppe Berufsbildung, Hotel-Restaurant Die Reichsstadt, Gegenbach), Cathrin Moen (Beisitzerin, Hotel-Restaurant Linde, Durbach), Christoph Jauch (Kassenprüfer, Hotel Restaurant Sonne, Gegenbach), Edeltraud Metzler (Kassenprüferin, Hotel-Restaurant Linde, Durbach) und Jürgen Hund (Schriftführer, Restaurant Pflug, Oberkirch-Haslach). Für die DEHOGA-Unternehmerinnen im Kreis zuständig ist weiterhin Bärbel Meier (Landhotel Salmen, Oberkirch-Ringelbach).
Positiv in die Zukunft schauen
„Trotz der aktuellen Herausforderungen wollen wir positiv in die Zukunft schauen“, so Dominic Müller in seinem Bericht. „Unsere Imagekampagne ‚Ein Herz für herzliche Gastgeber‘ war ein voller Erfolg mit beachtlicher Reichweite“, freut sich der Kreisvorsitzende. In Zusammenarbeit mit den fünf Kreisstellen der Ortenau, Unterstützung des Regionalverbands Schwarzwald-Bodensee und regionalen Radiosendern wurden positive Botschaften von Gästen verbreitet – auch als Dankeschön für die Mitarbeiter der Branche.
Außerdem engagierte sich die Kreisstelle Offenburg bei der Berufsinformationsmesse im Frühjahr, um mit dem Material der DEHOGA-Nachwuchskampagne "WIR GASTFREUNDE" für die Berufe in Gastronomie und Hotellerie zu werben.
DEHOGA-Geschäftsführer Nicolai Danne berichtete über die DEHOGA-Kampagne und die Entscheidung der Bundesregierung zu den sieben Prozent Mehrwertsteuer. Die stellvertretende DEHOGA-Geschäftsführerin Grundsatz, Anna Röhrich, informierte über den neuesten Stand des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes.
Zudem standen Ehrungen langjähriger DEHOGA-Mitglieder an: Burkhard Isenmann vom Schwarzwaldhotel Gengenbach sowie Joachim Meier vom Landhotel Salmen in Oberkirch-Ringelbach erhielten eine DEHOGA-Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.