Hilfe für Durbacher Vereine
Corona-Förderungen der Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung Durbach hilft Vereinen, die durch die Corona-Pandemie Probleme haben: Bürgermeister Andreas König (v. l.), Christoph Falk, Andreas Wörner, Marco Kuderer, Manfred Musger und Alexander Benz. | Foto: Bürgerstiftung Durbach
  • Die Bürgerstiftung Durbach hilft Vereinen, die durch die Corona-Pandemie Probleme haben: Bürgermeister Andreas König (v. l.), Christoph Falk, Andreas Wörner, Marco Kuderer, Manfred Musger und Alexander Benz.
  • Foto: Bürgerstiftung Durbach
  • hochgeladen von Christina Großheim

Durbach (st). Aufgrund der Corona- Pandemie sind einigen Durbacher Vereinen die Einnahmen weggebrochen. Jährlich geplante Veranstaltungen und Feste konnten nicht stattfinden und somit fehlten natürlich auch die geplanten Erlöse. Die Bürgerstiftung Durbach gab Ende des Jahres 2020 allen Vereinen von Durbach und Ebersweier die Möglichkeit, Förderanträge einzureichen, um ihnen aus möglichen Schieflagen, die sich aus der Pandemie heraus ergaben, zu helfen. Insgesamt 6.400 Euro konnte die Stiftung für die Corona-Hilfe zur Verfügung stellen und im April den Antragsstellern überreichen.

Die Bürgerstiftung freut sich, dem Musikverein Ebersweier, den Feuerhexen Ebersweier, den Wildsauen Durbach, der Trachtenkapelle Durbach sowie der Bläserjugend Durbach mit einer Förderung unter die Arme greifen zu können. Der Vorstandschaft ist es jedoch auch noch wichtig, zu erwähnen, dass die Stiftung für alle da ist. Wenn die Bürger Durbachs soziale Probleme bei ihren Mitmenschen kennen, können sie diese gerne darauf aufmerksam machen, dass die Bürgerstiftung vielleicht helfen könnte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.