Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg 0:1
Wolfsburg feiert Sieg bei der Eintracht
Frankfurt. Der VfL Wolfsburg hat die Pleite zum Saisonauftakt der Fußball-Bundesliga gut verdaut. Die Niedersachsen setzten sich nach dem verlorenen Saisonauftakt gegen Dortmund am zweiten Spieltag mit 1:0 (1:0) bei Eintracht Frankfurt durch.
Daniel Didavi (22.) traf für die Wolfsburger, die sich in der vergangenen Saison erst in der Relegation vor dem Abstieg gerettet hatten. Die Eintracht vergab beim Startelf-Debüt von Neuzugang Kevin-Prince Boateng, der zum 100. Mal in der deutschen Eliteklasse auflief, in der ersten Hälfte eine Vielzahl von Chancen. Vor 48.000 Zuschauern in der Frankfurter Arena bestimmten die Wolfsburger, bei denen John Anthony Brooks, Jeffrey Bruma, Sebastian Jung, Christian Träsch, Vieirinha und Jakub Blaszczykowski fehlten, die Anfangsphase.
Erst nach einer Viertelstunde kamen die Gastgeber, die ohne Kapitän Alexander Meier, Marco Fabian, Danny Blum, Omar Marcarell und Carlos Salcedo auskommen mussten, besser ins Spiel. Die Wölfe aus Niedersachsen konnten ihren Vorsprung aber über die 90 Minuten retten.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.