Verbandsliga: FV Linx - SV Bühlertal
Wieder kein Linxer Heimsieg
Rheinau-Linx. Auch im dritten Spiel des neuen Jahres gab es nicht den erhofften Linxer Heimsieg. Erneut war es eine Nullnummer mit gerechter Punkteteilung in der Begegnung gegen den SV Bühlertal. Trotzdem sahen die Zuschauer ein gutes Spiel.
Mit zwei Siegen im Rücken machte Bühlertal in Linx mächtig Dampf überzeugte mit Tempo und Spielwitz und ließ die Platzherren erst gar nicht ins Spiel finden. Die Gäste hatten den Torschrei schon auf den Lippen, aber nach einem Distanzschuss von Metzinger klatschte der Ball an den rechten Torpfosten. Reihenweise Abspielfehler der Linxer nutzte der Gast aber nicht. Dass Linx ohne Gegentreffer in die Halbzeit ging verdankte man der guten Abwehrarbeit. Kurz vor dem Pausenpfiff dann doch zwei Linxer Chancen. Marc Rubio wurde in letzter Sekunde gebloggt und nach Flanke von Mathias Heiligenstein köpfte Nico Schuhmacher knapp vorbei.
Thomas Leberer reagierte und brachte Winterzugang Grigor Aleksamian und und sofort war Power im Linxer Spiel. Gästekeeper Cholewa verhinderte gerade noch ein Eigentor und lenkte einen Schuhmacher-Kopfball gerade noch über die Latte. Bühlertal überstand das Linxer Powerplay unbeschadet und fand langsam wieder ins Konterspiel zurück. Ein Tor fiel doch noch, aber der Treffer von Adel Daouri Sekunden vor Spielende wurde wegen Handspiel aberkannt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.