FUSSBALL: Karlsruher SC – Werder Bremen II 1:0
Tor von Wanitzek reichte zum Heimsieg

Karlsruhe (woge). Die Aufholjagd des Karlsruher SC geht weiter. Durch einen Treffer von Marvin Wanitzek gewann der KSC sein zweites Heimspiel in Folge mit 1:0 gegen die Reserve von Werder Bremen. Wenn auch das Ergebnis denkbar knapp ist – die drei Punkte waren vor 10.085 Zuschauer im Wildparkstadion zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Zu groß war die Überlegenheit der Nordbadener gegen defensiv eingestellte Hanseaten.

Von Beginn an marschierte der KSC nach vorn und erspielte sich etliche Möglichkeiten. So wie in der 24. Minute als ein Freistoß von Marc Lorenz von der Bremer Mauer zu Anton Fink abgefälscht wird. Der zieht an der Strafraumgrenze direkt ab – trifft aber nur das Lattenkreuz. In der 26. Minute dann die hochverdiente Führung. Jonas Föhrenbach legt für Marvin Wanitzek auf und sein Schuss schlägt neben dem linken Pfosten ein. Trotz mehrerer Chancen blieb es beim knappen 1:0, was den Bremern schmeichelte.

Nach der Pause startete der KSC furios. In der 47. Minute war es Fink, doch das Leder landete am Außennetz. Danach ist der Offensivschwung bei den Karlsruhern raus und Bremen kam besser ins Spiel, ohne allerdings richtig gefährlich zu werden. In der 74. Minute dann fast das 2:0, doch der Kopfball von Daniel Gordon ging an die Latte. In der Schlussphase hatten die Gastgeber noch etliche Konterchancen, doch ein zweiter Treffer wollte einfach nicht mehr fallen.

Jetzt folgen zwei Spiele gegen Mannschaften, die noch vor dem KSC stehen. Am Freitag (19 Uhr) geht es zum SV Wehen Wiesbaden und Samstag, 10. Februar, gastiert um 14 Uhr Fortuna Köln im Wildparkstadion.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.