TENNIS: Bereits die sechste Niederlage in Folge
TC Oberweier ist so gut wie abgestiegen

Der Italiener Simone Roncalli verlor sein Match am Freitag nach einer Satzführung gegen Jeremy Jahn mit 2:6 und 2:6. | Foto: Fissler
  • Der Italiener Simone Roncalli verlor sein Match am Freitag nach einer Satzführung gegen Jeremy Jahn mit 2:6 und 2:6.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Die Chancen des TC Oberweier auf den Klassenerhalt sind spätestens nach der sechsten Niederlage in Folge nur noch theoretischer Natur. Auch im Heimspiel am vergangenen Freitag gegen den TC Wolfsberg/Pforzheim gab es für den TCO in der heimischen Palmengasse nichts zu erben. Mit 3:6 musste der Zweitligist die Segel streichen.

Angesichts des Restprogramms der Blau-Weißen dürfte die Hoffnung auf den Ligaverbleib verpuffen. Chefcoach Oliver Killeweit sieht die Sache nüchtern: "Ja, da muss man schon auf dem Boden bleiben. Nach den jüngsten beiden Auswärtsniederlagen dürfte das Ziel Klassenerhalt außer Reichweite sein. Die anderen Teams der Liga sind diese Saison mit etlichen Verstärkungen angetreten.

Zwar hätten wir das eine oder andere Speil, das im Matchtiebreak verloren wurde gewinnen können, aber da muss schon alles passen," zieht Killeweit Resumee. Bei drei Absteigern ist der Abstieg unumgänglich. Profi Paul Wörner meinte vor der Partie: "Ja, unsere Gegner haben sich diese Runde enorm verstärkt. Da wird es dann schwierig, die Liga zu halten. Jetzt muss man mal abwarten wie es nächste Saison aussieht".

Am heutigen Sonntag, den 7. August 2022 ab 11 Uhr steht die Heimpartie gegen den TC Augsburg Siebenteich in der Palmengasse an. Die Gäste werden mit mehreren ausländischen Akteuren antreten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.