FUSSBALL-VERBANDSLIGA: FC Singen – SV Linx 1:2
SV Linx müht sich am Bodensee zum Sieg

Trotz deutlichem Chancenübergewicht für Linx stand das Spiel über die volle Zeit auf Messers Schneide. | Foto: fis
  • Trotz deutlichem Chancenübergewicht für Linx stand das Spiel über die volle Zeit auf Messers Schneide.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Singen (he). Siebzig Minuten lang hat der SV Linx auf dem Kunstrasen den Gegner beherrscht, dann riss Singens Linksverteidiger Ante Terzic mit einem Tor des Monats zum 1:1 die SVL-Fußballer aus allen Träumen und sorgte für eine heiße Schlussphase.

Am Donnerstag, 22.03.2018, hatte man sich von Trainer Barjasic getrennt und Ex-Oberligaspieler Axel Stark als Interimscoach verpflichtet. Von den vier zunächst suspendierten Spielern standen drei wieder im Aufgebot. Sascha Reiss hatte Alexander Merkel wegen seines Fingerbruchs zunächst geschont.

Es war ein Geduldsspiel für die Linxer, die zwar drückend überlegen waren, aber aus vielen Chancen nur einen Treffer zustande brachten. Marc Rubio bediente dabei Adrian Vollmer, der aus kurzer Distanz (21.) mühelos einschoss. Innenverteidiger Dennis Kopf traf nur den Pfosten und bei Rubios raffiniertem Schlenzer rettete der FC-Keeper mit einer Glanzparade. Die Gastgeber konnten froh sein, mit nur einem Gegentreffer in die Halbzeit gehen zu können.

Das Linxer Powerplay fand seine Fortsetzung, aber Dennis Klemm, Jean-Gabriel und Pierre Venturini konnten Singens Schlussmann nicht überwinden. Aufatmen dann, als Dennis Klemm mit einem präziesen Zuspiel Andrian Vollmer bediente und der Routinier mit seinem zweiten Treffer (78.) die Linxer doch noch auf die Siegerstaße brachte. Am Mittwoch, 28.03.2018, im Pokal-Halbfinalspiel beim FC Denzlingen müssen die Linxer aber eine ordentliche Schippe drauflegen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.