FECHTEN: Mylène Leier und Mika Sarutzki auf Platz eins
Starkes Wochenende für die Lahrer Fechter
Baden-Baden (dk). Die Florettfechter des TV Lahr sind beim vierten Sparkassen-Cup des TV Haueneberstein in Baden-Baden erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Mylène Leier focht sich in der Altersstufe U20-Damen souverän auf den ersten Platz.
Mika Sarutzki besiegte im Finale der U15-Herren den Konstanzer Theodor Zwicker mit 15:7 Punkten und stand somit ganz oben auf dem Podest. Ferdinand Santl sicherte sich hier einen guten dritten Platz, Moritz Gabel erreichte Rang neun.
Mika Sarutzki und Ferdinand Santl traten ebenfalls in der U17-Herren auf die Planche. In dem sehr stark besetzten Feld erreichte Mika Santl den 27. und Ferdinand Sarutzki den 23. Rang. Alina Maletz konnte bei den U15-Damen in der Vorrunde alle Gefechte für sich entscheiden. Im Halbfinale unterlag sie dann Amelie Kuscher vom TV Haueneberstein. Das Gefecht um Platz drei konnte sie trotz anfänglichem Rückstand für sich entscheiden und sicherte sich damit einen Platz auf dem Podest. In einem stark besetzten Feld der U17-Damen erreichte Alina Maletz einen guten achten Rang.
In der Altersstufe U13-Herren verpasste Moritz Gabel den dritten Platz knapp und erreichte einen sehr guten vierten Platz, Tim Fehrenbacher erreichte den siebten und Tim Sarutzki den zwölften Rang.
Somit konnten die Fechterinnen und Fechter des TV Lahr auf ein äüßerst erfolgreiches Wochenende in Baden-Baden zurückblicken. Weitere Informationen zu den Lahrer Fechtern finden Sie im Internet unter www.turnverein-lahr.de/wettkampf/fechten/
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.