RADSPORT: Rothaus Bike Giro
Schneider holt sich Gesamtsieg
Grafenhausen (red). Trockenes und teilweise sonniges Wetter bescherte den gut 300 verbliebenen Startern des diesjährigen Rothaus Bike Giro Hochschwarzwald einen würdigen und verdienten Abschlusstag nach vier strapaziösen Etappen rund um Grafenhausen-Rothaus und Todtnau-Notschrei. Mit Chiara Beer und Ian Millennium gab es bekannte Gesichter auf dem obersten Treppchen der Tageswertung, aber Janine Schneider und Simon Stiebjahn ließen sich den Gesamtsieg jeweils nicht mehr nehmen.
Bei den Elite Herren gingen es die Favoriten dieses Mal etwas ruhiger an. So musste der lange Schlussanstieg hinauf zum Stübenwasenlift für die Entscheidung um die Tages- und Gesamtwertung sorgen. Am Ende reichte es für Millennium zu einem Solosieg mit 17 Sekunden Vorsprung auf Stiebjahn und damit zum dritten Etappengewinn beim diesjährigen Rothaus Bike Giro Hochschwarzwald 2021.
Bei den Elite Damen kontrollierte Janine Schneider vom German Technology Racing Team jederzeit das Fahrerfeld und sicherte auf der letzten Etappe souverän ihren Gesamtsieg, zumal ihre schärfste Konkurrentin Robyn de Groot heute nicht den besten Tag erwischte und als Tagesvierte erstmals das Podest verpasste. In der Tageswertung musste Schneider allerdings der erneut bärenstarken Chiara Beer (RSC St. Ingbert) den Vortritt lassen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.