FUSSBALL-VERBANDSLIGA: SC Durbachtal – Kehler FV 4:2 (1:0)
SC Durbachtal gewinnt das Derby gegen den Kehler FV

Derbysieger SC Durbachtal feiert in dieser Szene das 1:0 durch Lukas Raabe, dessen Mannschaftskollegen sich mit ihm freuen. | Foto: Foto: jörg
  • Derbysieger SC Durbachtal feiert in dieser Szene das 1:0 durch Lukas Raabe, dessen Mannschaftskollegen sich mit ihm freuen.
  • Foto: Foto: jörg
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Ebersweier (jörg). Der SC Durbachtal feierte am Samstag in der Bruno Kern Arena in Ebersweier einen Derbysieg gegen Ligarivale Kehler FV der weiterhin auf den ersten Dreier wartet. Die kalte Dusche für die immer noch sieglosen Grenzstädter nach wenigen Minuten. Lukas Raabe veredelte einen Flanke von Julian Burg zum 1:0. Es war eine umkämpfte Partie in Ebersweier. Kehl hatte nach der Führung der Gastgeber zwar etwas mehr vom Spiel aber Torchancen blieben weiterhin Mangelware. Durbachtal stand sicher und setzte die Konter. Die Führung zur Pause war nicht ganz unverdient . Nach dem Seitenwechsel das 2:0 der Gastgeber durch Kühne. Und diese Führung beflügelte die Bruch Elf, die weiter die Flucht nach vorne suchte. Als Raabe zum 3:0 ins Schwarze traf, schien die Messe auf dem Kunstrasen in Ebersweier gelesen. Ein halbes Eigentor bescherte dem Kehler FV den Anschlusstreffer. Julian Burg stellte den alten Abstand mit dem vorentscheidenden 4:1 wieder her. Nach einem Eckball kam der KFV noch zum 4:2. Durbachtal war nach der Niederlage in Denzlingen vergangene Woche doch etwas angefressen, zeigte aber am Samstag vor heimischer Kulisse und rund 300 Zuschauern eine klasse Teamleistung. Vor allem Zweikampfstärke und auch spielerisch zeigte sich die Elf stark verbessert. Der Kehler FV war zwar bemüht, versuchte Druck aufzubauen, aber in Tornähe fehlte den Grenzstädtern ein Vollstrecker. Die Angriffe verpufften meist in der Abwehr der Gastgeber die in der Schlussphase in der Bruno Kern Arena nichts mehr anbrennen ließen. "Das war ein verdienter Heimsieg meiner Mannschaft", so Bruch.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.