FUSSBALL OBERLIGA: SV Linx – FV Ravensburg 1:1
Kurz vor Abpfiff noch den Ausgleich kassiert
Rheinau-Linx (he). Im vierten Heimspiel hatte Linx den fünften Sieg vor Augen, führte durch ein Tor von Lukas Martin 1:0, bis ein Abstaubertor von Manuel Geiselhardt vier Minuten vor Spielende Linx aus allen Träumen riss.
Die erste Chance hatte Linx, als nach schöner Kombination Martin Lukas abzog, aber der Ball am rechten Pfosten vorbeistrich. Ravensburg versuchte mit weiten Bällen die Linxer Abwehr auszuhebeln. Einmal hätte es beinahe geglückt als Felix Schäch davoneilte, doch sein Flachschuss ging knapp vorbei. Kontern das konnten aber auch die Linxer. Martial Riff bediente Lukas Martin mit einem Steilpass. Ein Schuss wie ein Strich und der Ball zappelte unhaltbar für Gästecoach Kraus zum 1:0 (24.) für Linx in der linken Torecke. Zehn Minuten später lag der Ausgleich in der Luft, aber nach Kopfball von Paul rettete der Querbalken für Linx. Konter Nummer zwei für Ravensburg, diesmal war es David Hoffmann der knapp vorbeischoss. Jetzt war der Gast richtig im Spiel, spielte stark über die rechte Seite wo Strauß mächtig auftrumpfte. Da kam die Pause für Linx gerade recht.
Danach hatte sich das Geschehen ganz in die Linxer Spielhälfte verlagert und der Gast hatte klarste Chancen. Huber traf die Latte und fand Sekunden Später nach Dribbling in SVL-Keeper Künstle seinen Meister. Dann fiel doch noch das Tor zum 1:1 Ausgleich. Vier Minuten vor Spielende hob Schäch zur Schwalbe ab, der Schiedsrichter fiel darauf rein und nach Freistoß aus dem Gewühl heraus stolperte Manuel Geiselhart den Ball über die Torlinie. Pech für die Linxer, die danach alles riskierten und durch Schestakow und Recht beinahe den Lucky Punch setzten.
Die Linxer können nur kurz durchatmen, denn bereits am kommenden Mittwoch, 13. Oktober, steht um 19 Uhr das Nachholspiel beim SGV Freiberg Fußball auf dem Spielplan und am Samstag, 16. Oktober, reist die Mannschaft von Trainer Thomas Leberer zum FC 08 Villingen zum südbadischen Derby in den Schwarzwald. Zwei schwere Aufgaben, die die Rheinauer zu bewältigen haben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.