VfL Sportfreunde Lotte – Karlsruher SC 1:1
KSC erstmals auf dem Relegationsplatz
Lotte (woge). Der Karlsruher SC setzte seine Erfolgsserie bei den Sportfreunden Lotte fort und bleibt auch im 16. Spiel in hintereinander ungeschlagen. Nach drei Minuten wäre der KSC fast kalt erwischt worden. Jaroslaw Lindner setzte sich gegen Karlsruhes David Pisot durch und schoss aufs kurze Eck, doch KSC-Keeper Benjamin Uphoff parierte glänzend. Der KSC, der sehr verhalten spielte, hatte in der 22. Minute seine einzige Chance, doch der Schuss von Marc Lorenz ging knapp am langen Pfosten vorbei. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften, so dass torlos die Seiten gewechselt wurden.
Nach der Pause kam Lotte besser ins Spiel und setzte den KSC unter Druck. Die Gastgeber spielten aggressiver und gingen in der 51. Minute in Führung. Aus kurzer Entfernung war es Jaroslaw Lindner, der den Ball an Torhüter Uphoff vorbei über die Linie drückte.
Es dauerte eine Weile, bis sich der KSC von diesem Schock erholt hatte. In der Schlussviertelstunde drückten die Badener mächtig aufs Tempo. Lotte versuchte den Heimsieg über die Zeit zu retten, doch in der 80. Minute war es endlich soweit. KSC-Torjäger Fabian Schleusener setzte sich auf der rechten Seite durch und überwand Lottes Torhüter Buchholz mit einem Flachschuss zum Ausgleich. Es war bereits der 13. Treffer des Goalgetters.
Mit diesem Punktgewinn rangiert der Karlsruher SC erstmals auf dem Relegationsplatz, hat allerdings ein Spiel mehr ausgetragen als die Mitkonkurrenten. Am Mittwoch, den 7. März kann der KSC seine Serie weiter ausbauen. Um 19 Uhr empfangen die Blau-Weißen die SG Sonnenhof Großaspach im Wildparkstadion.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.