Springturnier der Extraklasse
Großer Preis bei den Ichenheim Classics
Am Donnerstag, den 15. Juni 2023 zum Auftakt der 43. Ichenheim Classics gewann der mehrfache Landesmeister Markus Kölz aus Winnenden auf Dornadello das S- Spingen mit Stern ohne Abwurf mit der schnellsten Zeit von 33,0. Knapp dahinter konnte sich Lokalmatador und Turnierleiter Alexander Schill auf seiner Stute Chelsea auf Rang zwei platzieren.
Schill hatte zuletzt beim Turnier in Schuttterwald, das Jochen Teufel gewann, auf eine Teilnahme verzichtet. "Ja, wir hatten zum Teil schwere Prüfungen und deshalb wollte icn den Pferden eine Verschnaufpause gönnen," so Schill, der beim Großen Preis der Ichenheim Classics seinen ersten Platz vom letzten Jahr nur zu gerne verteidigen möchte.
"Da gibt es mit dem international erfahrenen Hans-Dieter Dreher, Timo Beck, Markus Kölz und den Teufel-Brüdern Jochen und Thomas und einem elitären Teilnehmerfeld einige, die ein Wort mitreden können", betont Schill. Am Freitag feierte Schill auf Kadence beim M-Springen mit zwei Sternen einen Nullfehler-Ritt in der Zeit von 60.05 den ersten Sieg. Auf Platz zwei und drei folgten Leonie Krieg und Elisabeth Meyer.
Am späten Mittag ab 14.30 Uhr startet am Sonntag, den 18. Juni 2023 dann der Große Preis der Ichenheim Classics, ein Springturnier der Extraklasse für alle Reitsportfans auf der herrlichen Waldreitanlage in Ichenheim.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.