MOTOCROSS: heiße Rennen auf dem Pflingstberg
Deutscher Meister wird rmittelt
Schweighausen (woge). Nach den gestrigen Wertungsläufen zur Baden-Württembergischen Landesmeisterschaft der Jugendklassen und den Rennen der Senioren und Frauen in gesonderten Klassen, stehen am heutigen Sonntag die Läufe um die deutsche Meisterschaft im Motocross im Mittelpunkt. Gesucht werden die Meister in der 125-ccm-Klase sowie in der Klasse ohne Hubraumbegrenzung (Open).
Beim 49. ADAC-Motocross auf dem Pflingstberg wird bereits seit dem frühen Morgen (acht Uhr) aller drei Klassen trainiert. Im Rahmenprogramm starten ab 12.30 Uhr die Teilnehmer der Klasse 3 mit den drei Wertungsläufen um den Baden-Württemberg-Pokal. Hier gehen rund 60 Fahrer mit Massenstart auf die Strecke. Darunter auch 13 Fahrer des MSC Alemannorum Schweighausen, die ihren Heimvorteil nutzen wollen. Insgesamt gehen rund 110 Fahrer auf die anspruchsvolle Strecke am Pflingstberg.
Zwei Wertungsläufe absolvieren die Fahrer im Kampf um die deutsche Meisterschaft. Der erste Start der DM-Teilnehmer ist um 13.30 Uhr. Es wird spannend werden, bis der deutsche Meister 2022 gekürt wird. Die Besucher des Motocross-Spektakels auf dem Pflingstberg in Schweighausen dürfen sich auf tolle Rennen freuen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.