FUSSBALL-OBERLIGA: Spiel gegen Reutlingen verlegt
Derzeit ist kein Linxer Mannschaftstraining

Die Spieler des SV Linx waren gestern Nachmittag wegen bestätigter Covid-Infektionen erneut zur Tatenlosigkeit "verurteilt". | Foto: Archivfoto: woge
  • Die Spieler des SV Linx waren gestern Nachmittag wegen bestätigter Covid-Infektionen erneut zur Tatenlosigkeit "verurteilt".
  • Foto: Archivfoto: woge
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Rheinau-Linx (w/sb). Aufgrund der bestätigten Covid-Infektionen innerhalb der Oberliga-Mannschaft des SV Linx und der damit verbundenen Situation, wurde das für gestern Nachmittag angesetzte Heimspiel gegen den SSV Reutlingen verlegt. Neuer Spieltag ist Mittwoch, 10. November 2021.
Außerdem wurde beschlossen, in dieser, als auch in der nächsten Woche, keine Trainings zu absolvieren. "Wir folgen somit der Empfehlung des Landratsamt Ortenaukreis und warten auf weitere Informationen. Wir sind guter Dinge, dass keine weiteren Infektionen mehr hinzukommen, da seit vergangenem Montag kein persönlicher Kontakt untereinander stattgefunden hat und die Spieler angehalten sind, sich täglich zu testen. Der nächste Spieltag ist der 2. Oktober und wir sind guter Hoffnung, dann mit dem gesamten Kader zur TSG Backnang reisen zu können", so Sven Bilz, Medienkoordinator beim SV Linx. Eigentlich schade, dass die Rheinauer ihren guten Saisonstart nicht fortsetzen können, denn die Mannschaft von Trainer Thomas Leberer hat nach den ersten sechs Spieltagen schon 13 Punkte auf dem Konto. Derzeit hat der SV Linx, neben dem FV Lörrach-Brombach die wenigsten Spiele absolviert.
Hans Weber, Präsident des SV Linx, feiert am kommenden Dienstag seinen 85. Geburtstag. Zu diesem Anlass hatte er die Fußballer beider Teams zu einer Abendveranstaltung eingeladen. „Wer mich kennt weiß, dass ich meinen Geburtstag gerne mit den Fußballern gefeiert hätte. So schwer mir dieser Schritt auch fällt – unter den aktuellen Umständen ist es notwendig, meine Geburtstagsfeier mit den Fußballern zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen“, wird Hans Weber zitiert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.