TENNIS: 1:5-Finalniederlage gegen TC SSC Berlin
Bohlsbacher Herren verpassen DM-Titel
Offenburg-Bohlsbach (fis). Der TC Blau Weiß Bohlsbach (Herren 40) verpasste den dritten deutschen Meistertitel in Folge. Im Finale unterlagen Novak und Co. Gastgeber TC SSC Berlin mit 1:5. Die Haupstädter, die in dieser Saison nochmals kräftig aufgerüstet haben, revanchierten sich damit für die beiden Halbfinalniederlagen der vergangenen beiden Jahre.
Bohlsbach traf im Halbfinale auf den Westmeister TC Bredeney Essen, die allerdings gegen die Ortenauer überfordert waren. Martin Sinner, Alexander Waske und Bohdan Uhlirach brachten die Bohlsbacher schnell mit 3:0 in Führung. Doppelspezialist Frank Moser und Jiri Novak klärten dann die Fronten. Die Niederlage von Marcus Hilpert im Match Tiebreak störte dann nicht mehr. Gegner waren die Hauptstädter, die sich ungefährdet mit 6:0 gegen den MTTC Iphitos München durchsetzten.
Im Finale gegen Gastgeber TC SSC Berlin hatte der zweifache Titelträger aus Bohlsbach einen Start nach Maß. David Prinosil fegte Berlins Andreas Strauchmann mit 6:0 und 6:1 vom Platz und es stand 1:0 für die Ortenauer. Es blieb aber der einzige Hoffnungsschimmer in dieser Partie. Das spannendste Match verlor Alexander Waske gegen seinen ehemaligen Davis Cup Kollegen Niklas Kiefer im Match Tiebreak. Uhlirach unterlag Thomas Enquist klar. Auch Marcus Hilpert und Jiri Novak unterlagen und damit waren die Doppel hinfällig.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.