RADSPORT: Marcel Fischer bei Erzgebirgsrundfahrt auf drittem Platz
Beim Lieblingsrennen wieder auf dem Podest

Marcel Fischer (rechts) belegte bei der 38. Erzgebirgsrundfahrt einen beachtlichen dritten Platz. | Foto: Racing Students
  • Marcel Fischer (rechts) belegte bei der 38. Erzgebirgsrundfahrt einen beachtlichen dritten Platz.
  • Foto: Racing Students
  • hochgeladen von Daniela Santo

Chemnitz. Zusammen mit drei Fahrern des Bike Market Teams aus Rostock, mit dem man dieses Jahr zusammen die Bundesliga fährt, sowie Lukas End vom Team Heimat, der wie schon in Düren seine Qualitäten unter Beweis stellen durfte, waren die RACING STUDENTS am Start der 38. Erzgebirgsrundfahrt.
Pünktlich um 9.30 Uhr ging es auf den Kurs durch das Erzgebirge, der mit 165 Kilometer und 3000 Höhenmeter eine echte Herausforderung darstellte. Dabei ging es gleich von Beginn an zur Sache. Immer vorne mit dabei waren Marcel Fischer, Jonas Tenbruck und Gregor Hoops. Das Tempo war so schnell, dass eine Vier-Mann-Gruppe nur einen Vorsprung von 30 Sekunden herausfahren konnte. Bei Kilometer 80 wurde die Gruppe allerdings bereits gestellt.
Mit einsetzendem Regen wurde das Rennen härter. Am Ende war es nach vielen Ausreißversuchen eine 40-Mann starke Spitzengruppe, die um den Sieg in Einsiedel sprintete. Jonas Tenbruck fuhr das Finale für Marcel Fischer an, sodass dieser auf einen starken dritten Platz sprintete. Es siegte wie im Vorjahr Raphael Freienstein (Lotto-Kernhaus) vor Roger Kluge (Orica-Scott), Jonas Tenbruck wurde noch 36. Damit kann Marcel Fischer auf vier erfolgreiche Jahre bei seinem Lieblingsrennen zurückblicken. Mit den Siegen in den Jahren 2014 und 2015 sowie den dritten Plätzen in den Jahren 2016 und 2017 ist er der einzige Fahrer, der vier Jahre hintereinander auf dem Podest stehen durfte. Heute können die RACING STUDENTS ihre gute Form beim schweren Straßenrennen im schweizerischen Cham unter Beweis stellen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.