BAHNSPORT: Nächsten Samstag auf der Sandbahn in Werlte
Vier MSC-Gespanne beim DM-Finale am Start

Wer gut startet, hat gute Chancen zu gewinnen. So wie hier das Nachwuchs-Gespann Raphael San Millan/Benedikt Zapf (links) beim Sandbahnrennen in Mühldorf. | Foto: Jens Körner
  • Wer gut startet, hat gute Chancen zu gewinnen. So wie hier das Nachwuchs-Gespann Raphael San Millan/Benedikt Zapf (links) beim Sandbahnrennen in Mühldorf.
  • Foto: Jens Körner
  • hochgeladen von Daniel Hengst

Berghaupten (woge). Schon seit Jahrzehnten gilt Berghaupten als Hochburg der Seitenwagen. Das wird am kommenden Samstag beim Endlauf um die deutsche Meisterschaft wieder eindrucksvoll unterstrichen. Von den zehn Gespannen, die sich fürs Finale qualifiziert haben, kommen vier vom MSC Berghaupten, der in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum feiert.

Es wird für die vier Teams nicht einfach werden, um auf das Podest zu fahren. Doch dass sie es können, haben sie in dieser Saison schon öfters bewiesen. So wie beim Sandbahnrennen in Mühldorf, als das Gespann Raphael San Millan/Benendikt Zapf, die noch nationale Lizenz fahren, in der internationalen Seitenwagenklasse den dritten Platz holten. Und das obwohl sie in einem Lauf wegen Verlassen der Bahn disqualifiziert werden mussten. Dieser Fehler ist noch der Unerfahrenheit zuzuschreiben – das dürfen sie sich in Werlte allerdings nicht erlauben. Das gilt auch für Manuel Meier, der Melanie Schrempp "im Boot" hat. Beide fahren seit dieser Saison ebenso international wie Kevin Hübsch mit Michael Burger. Beide Gespanne standen in dieser Saison schon mehrfach auf dem Treppchen und fühlen sich in der Außenseiterrolle sichtlich wohl. Das vierte Gespann wird von Roman Löffler gefahren, der Patrick Fischer als Beifahrer hat. Auch sie fahren noch mit der nationalen Lizenz.

Eine gute Platzierung hängt meistens von einem guten Start ab. Und hier bewiesen Raphael San Millan/Benedikt Zapf in Mühldorf, dass sie das auch gegen hochkarätige Konkurrenz können.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.