SPEEDWAY: Daniel Spiller gewinnt deutschen U-21-Titel
Fahrer des MSC Berghaupten auf oberstem Treppchen
Ludwigslust/Berghaupten. Wieder einmal mehr konnten Fahrer des MSC Berghaupten großartige Erfolge feiern. Daniel Spiller, Mitglied im Team MSJ des DMV sowie Fahrer der DMV White Tigers und der Black Forest Eagles des MSC Berghaupten konnte in Ludwigslust sensationell die deutsche Speedway-U21-Meisterschaft gewinnen. Lediglich im ersten Heat des Tages musste er sich Dominik Möser geschlagen geben. Zweiter wurde Clubkamerad Lukas Fienhage, der leider in seinem ersten Lauf in Führung liegend ein technisches Problem hatte und daher nur einen anstatt drei Punkte einfahren konnte. Lukas konnte das Stechen um den zweiten Platz gegen Dominik Möser und Hannes Gast gewinnen, nach dem alle drei Fahrer ihre Vorläufe mit 12 Punkten abgeschlossen hatten.
Ethan Spiller, der jüngere Bruder von Daniel, wurde mit einer tollen Leistung Siebter. Er hatte in einem seiner Läufe in Führung liegend leider einen Aufsteiger der ihn einen Punkt kostete. Er fiel auf Platz drei zurück und kämpfte sich wieder mit starkem Einsatz auf Platz zwei vor. Niels-Oliver Wessel konnte mit fünf Punkten das Rennen auf Platz 11 beenden. Marius Hillebrand wurde mit vier Punkten 13. Leider wurde er in seinem letzten Lauf wegen einer Bandberührung disqualifiziert und konnte damit keine bessere Platzierung erreichen. Mit einem zweiten oder ersten Platz hätte er gute Chancen auf einen Platz unter den Top ten gehabt.
Mit diesem tollen Ergebnis sollten Daniel Spiller und auch Lukas Fienhage gute Chancen auf eine Nominierung durch den DMSB für die Prädikatsläufe der U21-Welt- und Europameisterschaft haben. Sogar Ethan Spiller hat noch Chancen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.