Bahnsport: Grasbahnrennen Berghaupten
Europa- und Weltmeister am Start

Viel Action versprechen heute die Rennen der Seitenwagen-Klasse um die deutsche Meisterschaft. | Foto: Rombach
  • Viel Action versprechen heute die Rennen der Seitenwagen-Klasse um die deutsche Meisterschaft.
  • Foto: Rombach
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Nach dem Rennen am Samstag auf der Speedwaybahn (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) geht am Sonntag bei den Top Life Race Days des MSC Berghaupten auf der Grasbahn weiter.
Auf dem 675 Meter langen Oval steht die deutsche Meisterschaft der Seitenwagenklasse im Mittelpunkt. Die besten 14 Gespanne aus Deutschland kämpfen um den Titel des deutschen Meisters 2022. Auch der MSC Berghaupten ist bei diesem Finale stark vertreten.
Mit am Start sind unter anderem Manuel Meier mit seiner Schwester Melanie, Raphael San Millan und Benedikt Zapf, Andreas Horn mit Christian Schädler sowie Fabian Müller, der Peter Maurer im Boot hat. Sie haben durchaus Chancen in den Titelkampf einzugreifen. Favorit ist jedoch das neue Europameister-Gespann Markus Venus/Markus Heiß. Seitenwagenrennen gelten, vor allem auf der schnellen Berghauptener Grasbahn, als Salz in der Suppe und sind immer spektakulär.
In der internationalen A-Lizenz der Solisten sind Fahrer fünf Nationen beim Grasbahn-Supercup am Start. Darunter auch der amtierende Weltmeister Romano Hummel aus den Niederlanden. Die Farben des MSC Berghaupten vertreten in diesem Fahrerfeld der Niederschopfheimer David Pfeffer und Jörg Tebbe aus Dohren.
Das Trainning beginnt am Sonntag bereits um neun Uhr und es finden auch schon die ersten Läufe in den Junioren-Klassen und der nationalen B-Lizenz-Klasse statt. Vom MSC Berghaupten starten hier Ralf Herhaus und Louis Tebbe. Die Hauptrennen werden am Sonntag, um 13.30 Uhr gestartet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.