Für Qualitätsmanagement
Peterstaler erneut ausgezeichnet

Erneut höchste Qualitätsstufe erreicht (v. l.): Klaus Bähr (Geschäftsführer), Matthias Müller (Betriebsleiter) und Michael End (Leiter Qualitätssicherung) freuen sich über die Auszeichnung.  | Foto: Peterstaler Mineralquellen GmbH
  • Erneut höchste Qualitätsstufe erreicht (v. l.): Klaus Bähr (Geschäftsführer), Matthias Müller (Betriebsleiter) und Michael End (Leiter Qualitätssicherung) freuen sich über die Auszeichnung.
  • Foto: Peterstaler Mineralquellen GmbH
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Bad Peterstal (st). Die Peterstaler Mineralquellen haben sich erneut nach dem IFS Food (International Featured Standards) zertifizieren lassen. Mit 96,51 von 100 möglichen Prozentpunkten hat das Unternehmen dabei wie in den Vorjahren die höchste Qualitätsstufe „higher level“ erreicht. Das externe Audit bestätigte damit erneut die hohe Qualität der Peterstaler Produkte.

Der IFS Food wurde von den Mitgliedsunternehmen des europäischen Einzelhandels als einheitlicher Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsstandard entwickelt. Er umfasst die international anerkannten Auditstandards der Lebensmittelindustrie. Die Sicherheit und Qualität der Produkte werden dabei streng kontrolliert und müssen höchste Standards erfüllen.

Für die Durchführung der umfangreichen Zertifizierung hat Peterstaler die Lacon GmbH aus Offenburg beauftragt. Lacon ist ein Privatinstitut für Qualitätssicherung und Zertifizierung ökologisch erzeugter Lebensmittel.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.