Peterstaler Mineralquellen und Festspielhaus
20-jährige Partnerschaft
Bad Peterstal-Griesbach (st). Eine langjährige Partnerschaft verbindet das Festspielhaus Baden-Baden und die Peterstaler Mineralquellen. Und nun wird nachgeschenkt. Die erfolgreiche Zusammenarbeit geht ins 20. Jahr. Am 1. Juli 2021 hielten der Geschäftsführer der Peterstaler Mineralquellen, Klaus Bähr, und Festspielhaus-Geschäftsführerin Dr. Ursula Koners eine Verlängerung des bestehenden Vertrages fest.
Dr. Ursula Koners ist überzeugt: „Das ist nicht nur für uns ein positives Ereignis, sondern auch ganz im Sinne unserer Besucher.“ Die Zahlen geben ihr Recht: In den vergangenen Jahren wurden im Festspielhaus aus dem Hause Peterstaler mehrere hunderttausend Flaschen in den angebotenen Sorten Mineralwasser Classic, Medium und Still und der Peterstaler Apfelschorle konsumiert. Der Vertrag wurde um mehrere Jahre verlängert, über die genauen Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.
Erlesender Geschmack
Die Vertragspartner verbindet ein Sinn für guten Geschmack. Im Juni und Juli 2020 wurden die auch im Festspielhaus angebotene Sorten „Black Forest still in Glasflaschen“ und „feinperlend“ von dem Verbraucher-Magazin Öko-Test mit „sehr gut“ bewertet. „In so kurzer Zeit zweimal hintereinander die Bestnote zu bekommen, ist in unserer langen Firmenhistorie wohl einmalig“ verweist Geschäftsführer Klaus Bähr auf die außergewöhnliche Auszeichnung. Das mit Künstlern von Weltruhm besetzte Festspielhaus bietet den passenden Rahmen für ein nachhaltig und regional produziertes Mineralwasser, das zu den Top 5, den fünf meistgetrunkenen aller stillen Mineralwässer in Deutschland zählt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.