Viele geschmackliche Unterschiede
Wasser ist nicht gleich Wasser!
Bad Peterstal-Griesbach (st) Hannah Echle, Mitarbeiterin der Kur und Tourismus GmbH Bad Peterstal-Griesbach hieß neun Teilnehmer zum bereits dritten Wassertasting des Jahres im Hotel Kimmig willkommen. Die Veranstaltung zog nicht nur lokale Besucher an, sondern auch Teilnehmer die extra aus Berlin und vom Bodensee angereist waren.
Unter der fachkundigen Leitung des Wasserexperten Reiner Häberle erfuhren die Teilnehmer viel Wissenswertes über die Entstehung und Zusammensetzung der Mineralwässer aus den ortsansässigen Quellen. Reiner Häberle beeindruckte mit seinem fundierten Wissen und beantwortete mit Begeisterung die zahlreichen Fragen der interessierten Runde.
Zwischendurch gab es leckere Schwarzwald-Tapas. Diese regionalen Köstlichkeiten verwöhnten nicht nur den Gaumen, sondern dienten auch dazu die Geschmacksnerven zwischen den verschiedenen Mineralwässern zu neutralisieren.
Geschmackliche Unterschiede
Die Teilnehmer zeigten sich überrascht von den geschmacklichen Unterschieden der verkosteten Wässer, die durch die verschiedenen Gesteinsschichten und Böden geprägt werden, die das Wasser auf seinem Weg durchläuft. Die Verkostung machte deutlich: Jedes Mineralwasser hat seinen ganz eigenen Charakter.
Die nächste Gelegenheit, sich von der Vielfalt der Mineralwässer in Bad Peterstal-Griesbach überzeugen zu lassen, bietet sich am 8. Oktober 2024 im Hotel Kimmig. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Interessierte auf der Website bad-peterstal-griesbach.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.