Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen
Motorradfahrer schwer verletzt
Appenweier (st). Ein 25 Jahre alter Motorradfahrer hat sich laut Polizeipräsidium Offenburg bei einem Unfall am Samstagabend, 22. August, auf der B28 bei Appenweier schwere Verletzungen zugezogen und musste nach einer notärztlichen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in das Ortenau Klinikum nach Offenburg gebracht werden.
Nach bisherigen Feststellungen soll ein bislang unbekannter Autofahrer gegen 21.30 Uhr von der Nesselrieder Straße kommend die Vorfahrt eines auf der B28 herannahenden Fiat-Lenkers missachtet und ihn hierdurch zu einer Gefahrenbremsung gezwungen haben. Während der 18-jährige Fiat-Lenker eine Kollision mit dem Unbekannten vermeiden konnte, sei dies dem Fiat nachfolgenden Biker nicht mehr gelungen - er sei in das Heck des Kleinwagens geprallt.
Der mutmaßliche Unfallverursacher habe sich vom Unfallort entfernt, ohne sich um den Verletzten und die anstehende Schadensregulierung zu kümmern. Von ihm fehle bislang jede Spur. Der Sachschaden wird von den Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg auf etwa 2.500 Euro taxiert. Einsatzkräfte der Feuerwehr Appenweier hätten die Maßnahmen vor Ort unterstützt. Wer Hinweise zu dem nun gesuchten Unfallflüchtigen geben kann, wendet sich bitte unter der Telefonnummer 0781/214200 an die Unfallermittler.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.